Einsatz von Virtual Reality und Holographie im modernen Einzelhandel in Tokio

Einsatz von Virtual Reality und Holographie im modernen Einzelhandel in Tokio
In einem modernen Einkaufszentrum in Tokio steht ein junger Mann mit einer VR-Brille in der Hand und betrachtet konzentriert eine digitale Produktanzeige. Im Hintergrund ist eine Reihe von futuristischen Kiosken zu sehen, die mit hochauflösenden Bildschirmen ausgestattet sind. Die Bildschirme zeigen detaillierte 3D-Modelle von verschiedenen Kleidungsstücken, die sich durch Handbewegungen des Mannes verändern lassen. Der Boden des Zentrums besteht aus glänzendem, poliertem Beton, der das Licht der Bildschirme reflektiert. Neben dem Mann steht ein holographisches Display, das Informationen über die neuesten technischen Innovationen im Einzelhandel anzeigt. Passanten beobachten neugierig die Interaktion, während im Hintergrund das gedämpfte Geräusch von Gesprächen und elektronischen Geräten zu hören ist.