Jugendliche in virtueller Realität: Eine Szene in einem Gaming-Raum

Jugendliche in virtueller Realität: Eine Szene in einem Gaming-Raum
Eine Gruppe von vier Jugendlichen sitzt in einem spärlich beleuchteten Raum, jeder mit einem Virtual-Reality-Headset ausgestattet. Die Kabel der Headsets schlängeln sich über den Boden zu einem leistungsstarken Gaming-PC, der in der Ecke steht. Auf den Monitoren sind flüchtige Bilder von digitalen Landschaften zu erkennen. Die Jugendlichen tragen einfache Kleidung, die für Komfort ausgelegt ist. Einer der Jugendlichen hat gerade seine Hände gehoben, als ob er in der virtuellen Welt ein Objekt greifen wollte. Ihre Gesichter sind nicht sichtbar, da sie von den Headsets verdeckt werden, aber ihre Körpersprache deutet auf konzentrierte Interaktion hin. Der Raum ist mit wenigen Möbeln ausgestattet; ein einfacher Tisch, auf dem sich Getränke und Snacks befinden, und ein Sofa, das an der Wand steht. Ein Fenster ist halb geöffnet, durch das schwaches Tageslicht den Raum betritt und sich mit dem blauen Schein der Bildschirme mischt.